Sie können Fusion so konfigurieren, dass bei bestimmten Optionspaaren für das Ein- und Ausschalten im Dropdown-Menü Virtuelle Maschine oder in den Anwendungsmenüs die „weiche“ oder „harte“ Option aufgeführt wird.
Wenn Sie auf das Dropdown-Menü Virtuelle Maschine oder ein Anwendungsmenü zugreifen, listet Fusion die weichen oder harten Optionen der einzelnen Ein- und Ausschaltpaare auf, je nachdem, welche Option konfiguriert ist. Bei den folgenden Optionspaaren für das Ein- und Ausschalten können Sie jeweils die „weiche“ oder „harte“ Option konfigurieren.
Beschreibungen zu den Ein- und Ausschaltbefehlen, darunter auch Informationen zu Skripten für Ein- und Ausschaltoptionen, finden Sie unter Optionen für Fusion Ein-/Ausschaltbefehle.
Darüber hinaus können Sie bei den Optionspaaren für das Ein- und Ausschalten auch per Tastenkombination zu der Option wechseln, die aktuell nicht konfiguriert ist. Wenn bei einem Optionspaar für das Ein- und Ausschalten z. B. die „weiche“ Option konfiguriert ist, können Sie per Tastenkombination zur „harten“ Option wechseln. Siehe Ändern der Standardoptionen für Ein-/Ausschaltbefehle.
Wenn Sie eine virtuelle Maschine in Fusion erstellen, sind die Befehle zum Ein- und Ausschalten standardmäßig auf „weich“ eingestellt. Wenn Sie die virtuelle Maschine in einem anderen VMware-Produkt erstellen, sind für die virtuelle Maschine möglicherweise standardmäßig die „harten“ Ein- und Ausschaltoptionen konfiguriert.
Die Ein- und Ausschaltoptionen im Dropdown-Menü Virtuelle Maschine und in den Anwendungsmenüs ändern sich entsprechend der in den erweiterten Einstellungen konfigurierten Ein- und Ausschaltoptionen. Wenn Sie in den erweiterten Einstellungen Herunterfahren zu Ausschalten (hart) geändert haben, wird im Dropdown-Menü Virtuelle Maschine z. B. die Option Ausschalten und nicht die Option Herunterfahren aufgeführt.