Diese Elemente haben keine Reihenfolge.

Die VMware Tools bestehen aus einer Reihe von Dienstprogrammen, die Sie im Betriebssystem einer virtuellen Maschine installieren. Die VMware Tools verbessern die Leistung des Gastbetriebssystems der virtuellen Maschine und die Verwaltung der virtuellen Maschine. Im Folgenden sind nur einige Beispiele für die Funktionen aufgeführt, die ausschließlich nach Installation der VMware Tools verfügbar sind:

Deutlich bessere Grafikleistung und Windows Aero auf Betriebssystemen, die Aero unterstützen

Die Unity-Funktion ermöglicht es, eine Anwendung in einer virtuellen Maschine auf dem Host-Desktop darzustellen, ebenso wie jedes andere Anwendungsfenster

Freigegebene Ordner zwischen Host und Gastbetriebssystem

Kopieren und Einfügen von Text, Grafiken und Dateien zwischen der virtuellen Maschine und dem Host- oder Client-Desktop

Verbesserte Mausleistung

Synchronisierung der Uhrzeit in der virtuellen Maschine mit der Uhrzeit des Host- oder Client-Desktop

Skripts zur Automatisierung von Operationen auf dem Gastbetriebssystem

Aktiviert die Gastanpassung für virtuelle Maschinen.

Anmerkung

Es empfiehlt sich, die grafische Benutzeroberfläche der VMware Tools, die auch als VMware Tools Systemsteuerung bezeichnet wurde und sich im Infobereich des Gastbetriebssystems befand, nicht mehr zu verwenden, denn sie wird in einer künftigen Produktversion entfernt. Es empfiehlt sich, die VMware Tools mit den Einstellungen zu konfigurieren, die in Ihrem VMware-Produkt verfügbar sind oder das Befehlszeilen-Konfigurationsdienstprogramm von VMware Tools zu verwenden.