Sie können die Inhalte der Boot Camp-Partition während der Ausführung des Mac-Betriebssystems nutzen. Schalten Sie hierzu die Boot Camp-Partition mittels Fusion als virtuelle Maschine ein.

Boot Camp ist eine Apple-Software, mit deren Hilfe ein Intel-basierter Mac Windows-Betriebssysteme ausführen kann. Boot Camp setzt voraus, dass Sie beim Starten zwischen Mac und Windows wählen. Boot Camp erstellt getrennte Mac- und Windows-Partitionen auf der Festplatte, um eine Dual-Boot-Umgebung zu schaffen. Wenn Sie Ihre Windows-Boot Camp-Partition als virtuelle Fusion-Maschine verwenden, können Sie folgende Aufgaben durchführen:

Ihre virtuelle Boot Camp-Maschine und Ihren Mac ohne Neustart und Wechsel von einem zum anderen verwenden.

Dateien über gemeinsam genutzte Ordner, Ziehen von Dateien oder Ausschneiden und Einsetzen von Text zwischen Ihrer virtuellen Boot Camp-Maschine und Ihrem Mac austauschen.

Anmerkung

Es können Komplikationen bei der Windows-Reaktivierung auftreten, wenn Sie die VMware Tools nicht installieren. Wenn Sie in diesem Fall Windows in Ihrer virtuellen Boot Camp-Maschine erneut aktivieren, werden Sie bei einem anschließenden systemeigenen Start der Boot Camp-Partition zum erneuten Aktivieren von Windows aufgefordert. Eine erneute Aktivierung von Windows in der systemeigenen Boot Camp-Partition führt dann dazu, dass die Windows-Installation in der virtuellen Boot Camp-Maschine beim nächsten Start wieder aktiviert werden muss usw. Die Installation der VMware Tools löst dieses Problem.

Bevor Sie beginnen, müssen Sie über eine Boot Camp-Partition verfügen.

Sie müssen über Administratorrechte verfügen, um die Boot Camp-Partition als virtuelle Maschine zu verwenden.

1

Wählen Sie Fenster > Bibliothek virtueller Maschinen.

2

Im Fenster Bibliothek virtueller Maschinen klicken Sie auf die Boot Camp-Miniaturansicht in der Liste virtueller Maschinen, die für die Partition steht, die Fusion ermittelt hat.

3

(Optional) Geben Sie Ihr Mac-Kennwort ein, um auf die Boot Camp-Partition zuzugreifen.

Fusion erstellt eine virtuelle Maschine, die Ihre Boot Camp-Partition verwendet und Windows startet.

4

Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, und starten Sie Ihre virtuelle Maschine bei Aufforderung neu.

Nachdem Windows von Ihrer virtuellen Boot Camp-Maschine gestartet ist, startet Fusion die Installation der VMware Tools. VMware Tools ermöglichen die komplette Funktionalität der virtuellen Maschine und optimieren die Leistung für Ihre Boot Camp-Partition, wenn Sie die Partition als virtuelle Maschine verwenden.

5

Starten Sie Ihren Computer nach dem Abschluss der VMware Tools-Installation neu.

Beim ersten Einschalten Ihrer virtuellen Boot Camp-Maschine nach der Installation der VMware Tools müssen Sie Windows reaktivieren.